keiner ist wertlos

"new for old" covered by Sylvia Lee

keiner ist wertlos

Als Kind bin ich viel mit meiner Mutter mit ins Altenheim gegangen, weil sie dort ehrenamtlich gearbeitet hat.

Ich habe dort zu Weihnachten Geige mit meiner Freundin gespielt,

oder bin sonntags mit meiner Mutter zu manchen von ihren betreuten Alten mitgegangen.

Diese Einsamkeit der alten Menschen hat mich schon damals als Kind erschüttert,

wie sie alleine gelassen werden von ihren Verwandten,
wie sie eigentlich alle ein sehr erlebnisreiches Leben hatten

und dass die gemachten Erfahrungen und Fähigkeiten im Alter anscheinend keinen Wert mehr haben.
Trotzdem sind auch immer wieder (fremde) Menschen da sind, die sich selbst in diese alten Menschen investieren.

Und dieses Lied von Philippa Hanna erinnert mich daran, dass in den Augen Gottes keiner wertlos ist,

Selbst die, die in unserer Gesellschaft als niedrig erachtet werden, als wertlos angesehen.

Alte, im Rollstuhl abgestellte Männer und Frauen, die im Altenheim, nicht mehr regelmäßig von den Angehörigen besucht werden.

Das ist doch wie gesagt in den Augen Gottes nicht so.

Deshalb habe ich den Song von Philippa Hanna “New for Old” gecovered.
Ich habe meine ehemalige Onlinestudentin Andrea Mühleck gefragt, die Fotografin ist, ob sie dieses Lied nicht mit ihren eigenen Fotos für ein Video gestalten kann.

Mein Mann hat das dann alles zusammengestellt und jetzt ist es endlich reif veröffentlicht zu werden.

Und ich bin sehr stolz da drauf, wie es geworden ist.
Es fasziniert mich immer wieder, dass eine innere Idee oder Ausdruck durch Die Zusammenarbeit wirklich zum Leben erweckt und eine Gestalt bekommt.

Eine Emotion, die ich mit dem Thema verbinde, mit anderen gemeinsam eben zu realisieren. empfinde ich als sehr wertvoll.

Hier ist das Video:

 

[KOSTENLOS]
5 Gründe, warum du die Töne nicht triffst

5-teiliger Email- Kurs

Wenn du die Töne nicht immer sauber triffst, bist du total normal. Aber es gibt einige Fehler, die du unterlassen kannst, damit du deine Tonsicherheit Stück für Stück beherrschen lernst.
Unser Datenschutz entspricht der DSGVO Verordnung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.