“Wie übe ich Gesang mit einer Mandelentzündung?

Wie übe ich meine Stimme mit einer Mandelentzündung?

“Wie übe ich Gesang mit einer Mandelentzündung?

Ich habe eine interessante Frage per email gestellt bekommen:

“Moin Sylvia, Ich habe seit gestern eine Mandelentzündung und bin etwas heiser. Wie lange sollte man Pause machen mit Singen, wenn die Stimmbänder brennen, welche Übungen darf man machen? Ist summen okay? Ich hoffe Du kannst mir Tipps geben.”

Was ich in einer solchen Situation mache, ist:

gar nicht zu singen!

Wenn mir etwas wehtut, dann kuriere ich es inzwischen nur noch aus.

Ich trinke viel, vielleicht mach ich die Strohhalmübung, aber wenn kein Konzert oder nichts Dringendes ansteht, dann mache ich gar nichts.

Ich habe nur EINE Stimme!

Und die muss auskuriert werden.

In der Stage Bound Town hast Du direkten Zugang zu mir und meinen Meinungen.

Gerade zu solchen Fragen würde ich jetzt für meine Stage Bound Towner oder für diejenige, die dort eben Probleme hat, ein spezielles Video zu aufnehmen, damit ganz klar ist, was eigentlich getan werden kann, oder sollte oder auch wie die Stimme nach einer Erkältung wieder aufgebaut werden kann.

Denn gerade solche Fragen sind mir wichtig und ich mache sehr gerne Videos inzwischen dazu, sodass einfach die Fragen auch praktisch sofort abgeklärt werden können.

Komme doch heute dazu und stelle mir deine Fragen!

https://stagebound.de/sbt

[KOSTENLOS]
5 Gründe, warum du die Töne nicht triffst

5-teiliger Email- Kurs

Wenn du die Töne nicht immer sauber triffst, bist du total normal. Aber es gibt einige Fehler, die du unterlassen kannst, damit du deine Tonsicherheit Stück für Stück beherrschen lernst.
Unser Datenschutz entspricht der DSGVO Verordnung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.